Saturday, August 31, 2013

Vgetarische Paella, Couscous mit Aprikosen, Salat mit Nektarine, Melone, Mozzarella,

Vegetarische Paella a la Yotam Ottolenghi


Die vegetarische Version aus dem Hitbuch Plenty stand schon lange auf meiner Liste an oberster Stelle. Nun bin ich endlich dazu gekommen sie mal auszutesten. Wirklich lecker, auch wenn ich mich nicht ganz an das Original Rezept gehalten habe. Aber das ist wohl ok bei jeder Paella...

Hier gehts zum Rezept

Israelischer Couscous mit Aprikosen


Ich bin ein Riesenfan von dem grossen Couscous, den man mittlerweile überall in den Supermarkt-Regalen sieht. Hier wird er von Nigel Slater mit Aprikosen, Basilikum und Zimt aufgepeppt. 
Ein leichtes Mittagessen oder eine feine Beilage bei der nächsten Grillparty.




Salat mit gegrillten Nektarinen, Melone und Mozzarella




Salat mit gegrillten Nektarinen, Melone und Mozzarella
für 2 Personen

3 Scheiben Serrano-Schinken
1 Buffalo Mozzarella
2 Nektarinen, in Spalten geschnitten
1/2 Melone in Spalten geschnitten
Saft von 1/2 Zitrone
Balsam-Essig
Olivenöl
Salz, Pfeffer

Eine Grillpfanne erhitzen und die Nektarinenspalten darin in etwas Olivenöl kurz anbraten. Evtl. mit etwas braunen Zucker bestreuen, wenn sie noch sehr unreif sind.

Auf einem Teller die Melone mit dem Schinken und dem Mozzarella schön anrichten. Die abgekühlten Nektarinenspalten darüber geben, salzen und pfeffern und mit etwas Balsam-Essig und Olivenöl beträufeln.




No comments:

Post a Comment